Glühwein und Bratwurst


Am Sonntag, 26. November luden die Freien Wähler zu Glühwein und Bratwurst ein. Bei schönem, trockenen Wetter folgten rund 70 Bürger und Bürgerinnen dieser Einladung in den Kurpark Gailingen am späten Sonntag-Nachmittag.
Es gab viele interessante Gespräche und die Zeit verging im Fluge. Nach den Rückschlägen des Jahres konnte das Team der FWG eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass mit den Freien Wählern auch in Zukunft zu rechnen ist und mit Ihnen ein kompetenter und bürgernaher Partner für die kommende Gemeinderatswahl im Jahr 2024 zur Verfügung steht.
Die Besucher genoßen die angebotenen Köstlichkeiten und verlebten einen wunderschönen Vorweihnachts-Nachmittag.
Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist fest eingeplant.

Urs + Karl - unsere Grillmeister


Kommunalpolitischer Frühschoppen

03. Oktober 2023

Auch der Kommunalpolitischer Frühschoppen 2023 war ein voller Erfolg.
Der alten Tradition folgend, luden die Freien Wähler auch dieses Jahr am 03. Oktober zum kommunalpolitischen Frühschoppen mit Weißwurst, Brezeln und Bier ein.
"Festwirt" Axel Pfeffer hatte hierzu auf seinen freien Tag verzichtet und seine Tür speziell für die Freien Wähler geöffnet.
Rund 25 politisch intressierte Bürger und Bürgerinnen folgten der Einladung und ließen sich bei schönstem spätherbstlichen Wetter die angebotenen Weisswürste und Brezeln munden. Auch Bürgermeister Dr. Thomas Auer, als ehemaliger Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler, konnte begrüßt werden.  Beim Bier gab es dann auch noch lebhafte Diskussionen um Themen, die Gailingen bewegt.
Alles in allem ein gelungenes Treffen mit einer guten Portion lokalpolitischem Kolorit.


03. Oktober 2022

Nach einer Corona bedingten Pause folgten die Freien Wähler am Tag der deutschen Einheit der lange gepflegten Tradition und luden wieder zu einem kommunalpolitischen Frühschoppen mit Weißwurst, Brezeln und Bier ein.

Bei schönstem Spätsommerwetter fand die gut besuchte Veranstaltung auf der Terrasse des Café Bistro „Am Schlössle“ statt. Strahlender Sonnenschein und das Schlössle-Wirtepaar Axel Pfeffer mit seiner Frau Manuela  sorgten für ein behagliches Ambiente. Gemeinderätin Conni Wegner-Schmidt und Klaus Karten begrüßten die Gäste. Wegner-Schmidt betonte in Ihrer kurzen Ansprache, dass den Freien Wählern der Kontakt und der Austausch mit den Bürgern ein großes Anliegen ist und aus diesem Grunde die Tradition des Frühschoppens am Tage der Deutschen Einheit fortgesetzt wurde.

Bei Bier, Schorle und Weisswurst wurden die kommunal- aber auch die weltpolitischen Themen diskutiert. Auch allgemeine Themen wie Sport, speziell Fußball, kamen nicht zu kurz.

Insgesamt war es eine sehr belebende und vergnügte Veranstaltung, die mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholt werden wird.